Berlin! The Golden Gmilfs at BKA

Als »The Golden Gmilfs« huldigen Jurassica Parka und ihr Ensemble in dieser brandneuen dritten Episode der kultigen US-amerikanischen Sitcom, die 1990 bis 1994 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Mit viel Selbstironie, bissigen Gags und schmissigen Shownummern feiert die Dragqueen-Besetzung die vier Bewohnerinnen der berühmten Senior*innen-WG im Miami Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre als Vollplayback-Theater – und damit einen TV-Klassiker, der nie aus der Mode kommen wird. Schon damals waren die Skripte des Formats ihrer Zeit voraus – Themen wie HIV, Homosexualität oder Sterbehilfe waren keine Tabus und noch heute ist die Serie überraschend modern und damit relevant.

Karten und weitere Infos:
www.bka-theater.de

An erster Stelle steht aber natürlich der unvergleichlich bissige und trotzdem liebevolle Umgang miteinander. die Golden Girls sind eigentlich eine Tunten-WG und werden deshalb gerade vom queeren Publikum innigst geliebt.

EXTRA DRY
Vollplayback-Musical-Show

Extra Dry« heißt die brandneue Produktion aus dem Hause Jurassica Parka, die alles hat, was ein fulminantes Showerlebnis braucht… und das natürlich extra trocken.

Als Ideengeberin und Produzentin arbeitet Jurassica seit 2016 an diesem Projekt, das ihr eine Herzensangelegenheit ist: „Ich bin mit den Golden Girls groß geworden, ich liebe sie! Egal wie oft ich schon das Material der kommenden Show gesichtet habe, ich muss immer wieder über die fantastischen Gags kichern, die die Serie uns bereits vorgibt. Allerdings fügen wir noch einiges an eigenen Gags hinzu und bringen das Stück somit ihn das Jahr 2021. Lasst Euch überraschen, es wird sich lohnen!“

Das BKA öffnet nach dem langen Lockdown am 5.7.21 seine Pforten, Die Golden Gmilfs sind die erste große Produktion, die dann wieder auf der Bühne zu sehen sein wird.

Spieltermine:
Mi-Sa
07. – 10. Juli
21. – 24. Juli
28. – 31. Juli
jeweils um 20 Uhr

Karten und weitere Infos:
www.bka-theater.de

Cast:
Jurassica Parka als Dorothy Zbornak www.instagram.com/jurassicaparka
Destiny Drescher als Blanche Deveraux www.instagram.com/destinydrescher
Margot Schlönzke als Rose Nylund www.instagram.com/margotschloenzke
Ryan Stecken als Sophia Petrillo www.instagram.com/theryanstecken
Miss Pan Am Drag Airlines als Schwester DeFarge www.instagram.com/misspanamdragairlines
Tom Bola als Melissa www.instagram.com/tom_bola_bln

Regie: Rolando Kasper
Kostüme: David Schwanau www.instagram.com/davidschwanau